Freitag, 2. April 2010

SF im Königreich

Nun ist es soweit. Ostern steht vor der tür und ich mache mich mit Ecki auf den weg nach London, um dem britischen nationalcon beizuwohnen. Diesmal sogar als programme participant.
Nach einem leckeren cappuccino und einem Quarter Pounder Deluxe Meal gab es noch ein eis und eine apfeltasche für umsonst. Hier in England - besser ist UK - ist wieder mal Monopoly, und anders als in Deutschland gibt es hier jede menge sofortgewinne in form von McDonald's produkten. Wir hatten gleich vier...

Heute mittag gab es dann den programmpunkt von Ecki: Conversational German. Eine stunde über alles in deutsch sprechen mit interessierten, die der deutschen sprache auch ein wenig mächtig sind. Bei schmalzbroten und kaffee hatten wir sieben einiges zu erzählen.

Keine Kommentare: