Donnerstag, 19. Juli 2018

Auf nach Frankreich

Da der EuroCon 2018 in Amiens stattfindet, machen wir uns auf den Weg dorthin. Mit dem auto starten wir donnerstag früh um fünf.
Bis zum späten vormittag ist es auch sehr angenehm: die sonne versteckt sich über dem nebel und hinter wolken. Dann jedoch ist sie unerbittlich und im auto wird's warm.
Der verkehr ist erträglich. Es ist zwar viel los aber stau haben wir nur in Antwerpen.
An die benzinpreise im ausland muss man sich gewöhnen; wir stöhnen schon bei 1,45€, hier geht's bei 1,59 los.
Die letzten 80 kilometer geht es auf der landstraße quer durch den norden Frankreichs. Die maut spart man gerne für ein bisschen aussicht aufs land.
Gegen vier sind wir dann im hotel. Wir packen aus, ruhen etwas und machen uns halb sechs auf den weg zum con.

Keine Kommentare: